Verkehrskontrollen im Stadtgebiet: Mehrere Anzeigen wegen Drogen am Steuer

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei Mönchengladbach hat im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt, die ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss berauschender Substanzen führten. Am Mittwochmorgen, 22. November, hielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 7.50 Uhr einen 29-Jährigen Autofahrer im Bereich Hardterbroich an. Die Beamten hatten im Gespräch mit ihm den Eindruck, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte und boten ihm einen Vortest an. Dieser fiel positiv aus.

Später am gleichen Tag hatten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle ähnliche Feststellungen, als sie eine 35-jährige Frau in ihrem Pkw im Stadtteil Holt kontrollierten. Auch hier fiel ein Drogenvortest positiv aus.

Ein weiterer positiver Drogenvortest ergab sich, als eine Streifenwagenbesatzung am frühen Donnerstagmorgen einen 35-Jährigen auf einem E-Scooter kontrollierte. Der Mann war den Beamten gegen 4.10 Uhr auf der Hindenburgstraße aufgrund eines Verkehrsverstoßes aufgefallen.

Alle drei Verkehrsteilnehmern mussten die Beamten zum Polizeipräsidium begleiten, wo ihnen ein Arzt je eine Blutprobe entnahm. Sie müssen nun mit Bußgeldern und Fahrverboten rechnen.