Zwei schwere Unfälle im Stadtgebiet – Ein Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr

Symbolbild

Mönchengladbach (ots) – Am Samstag ereigneten sich im Stadtgebiet innerhalb von zwei Stunden zwei schwere Verkehrsunfälle.

Gegen 17.30 Uhr fuhr in Rheindahlen ein 63-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Traktor von einem Wirtschaftsweg kommend in die Stadtwaldstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Peugeot, in dem sich zwei Frauen aus dem Kreis Heinsberg befanden. Der PKW prallte mit der Front in das Heck des Traktors, wodurch beide Frauen schwer verletzt und eingeklemmt wurden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Frauen wurden in ein Krankenhaus verbracht, eine von Ihnen wurde lebensgefährlich verletzt.

Um 19.15 Uhr überquerte ein 81-jähriger Fußgänger die Volksgartenstraße in Höhe der Jahnhalle. Hierbei achtete er nicht auf den Opel eines 28-jährigen Neussers, der in Richtung Prinzenstraße unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der dunkel gekleidete Senior schwer verletzt und nach Behandlung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt. Es entstand leichter Sachschaden. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang an die Bedeutung von heller oder reflektierender Kleidung in der Dunkelheit.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*