Mönchengladbach: Brandermittlungen Ponyhof und Tiefgarage Aachener Straße

Mönchengladbach (ots)

Unbenannt-1

Die beiden Brandorte wurden zwischenzeitlich mit Hilfe eines Brandsachverständigen untersucht.

Im Fall des Ponyhofes wurde festgestellt, dass der Brand durch eine Selbstentzündung im Bereich des Kamins entstand.





Im Fall der Tiefgarage Aachener Straße wurde festgestellt, dass insgesamt 27 Pkw durch das Feuer beschädigt wurden, wobei vier Fahrzeuge ausbrannten.

Nach jetzigem Ermittlungsstand handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Brandstiftung, wobei zur abschließenden Beurteilung noch weitere Ermittlungen erforderlich sind.

Das betroffene Haus ist bewohnbar, jedoch ist die Tiefgarage zurzeit noch nicht nutzbar. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*