Korschenbroich: Feuer auf Reiterhof / Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Foto: Jessica Rixkens

Korschenbroich (rix)

Um 00:40 Uhr erreichte die Feuerwehr in Korschenbroich der Notruf über ein Feuer auf dem Reistallgelände des Zollerhofs. In einer Lagerhalle brannte eine größere Menge Stroh. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Durch einen massiven Wassereinsatz konnte eine Ausbreitung auf Nachbargebäude vermieden werden. Die angrenzenden Stallungen waren somit nicht in Gefahr.





Von zwei Seiten aus wurde Wasser in die Halle gegeben, zusätzlich wurden von der Rückseite mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt um den Einsatzkräften den Löschangriff zu erleichtern.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam auch ein Radlader eines benachbarten Betriebes zum Einsatz um das Stroh auseinander ziehen zu können. Hinter der Halle wurde das glimmende Stroh abschließend abgelöscht. Der Einsatz wird noch bis Sonnntagvormittag andauern.

Die Zollhausstraße war während des Einsatzes vollständig gesperrt. Aufgrunf des brandes kam es zu einer erheblichen Rauch- und Geruchsbelästigung. Eine Gefährdung für Anwohner bestehe laut Feuerwehr jedoch nicht. Verletzt wurde niemand.





Einige Bilder vom Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

Text/Video: Sascha Rixkens
Bilder: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*