Stark betrunkener Radfahrer kollidiert mit PKW

Foto: Sascha Rixkens

Kempen. (ots) Am späten Samstagvormittag kam es in Kempen auf der Von-Baeyer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Radfahrer mit dem PKW einer 32-Jährigen zusammenstieß. Beide Personen waren sich mit ihren Fahrzeugen auf der Straße entgegengekommen.

Als sie sich in gleicher Höhe befanden, stürzte der Fahrradfahrer und fiel gegen den PKW der Kempenerin. Hierbei verletzte er sich leicht. Er wurde durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer offensichtlich stark betrunken war. Dieser Verdacht wurde durch einen Atemalkoholtest erhärtet.

Ihm wurde auf der Polizeidienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung musste eingeleitet werden.