Rückstau führte zu Auffahrunfall mit Verletzten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In unmittelbarer Nähe zum Breges-Park, kam es heute gegen 12.45 Uhr auf der Zoppenbroicher Straße zu einem Unfall mit Personenschaden.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer war in Richtung Rheydter Innenstadt unterwegs. Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus, erkannte der Mann die Situation zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw eines 62-jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der vordere Pkw auf das Heck eines Linienbus geschoben. Die Insassen im Bus hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt.

Weniger Glück hatten die beiden Pkw-Fahrer. Nach einer Erstbehandlung durch Rettungskräfte der Feuerwehr, wurden beide zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahmen war die Zoppenbroicher Straße voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 17.000 Euro.

(rix)




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*