Verkehrskontrolle: Mann mit Cannabispflanzen im Kofferraum angehalten

Foto: Polizei Neuss

Korschenbroich, Mönchengladbach. Am Freitag gegen 0.30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Korschenbroich einen

33 Jahre alten Mann aus Mönchengladbach, der mit seinem dunklen Kleinwagen auf

der Landstraße 381 unterwegs war. Als die Beamten ins Fahrzeuginnere blickten, bemerkten sie drei Cannabispflanzen im Kofferraum. 

Auf das Grünzeug in seinem Kofferraum angesprochen, gab der Kontrollierte an, die Pflanzenkübel gefunden zu haben. Er wollte diese gerade zu seinem Vater bringen. 

Da der Fahrer aber auch andere Auffälligkeiten zeigte, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten, musste er die Beamten zur Abgabe einer Blutprobe zur Wache begleiten. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Zusätzlich verfügte der 33-jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.

Bei der Staatsanwaltschaft beantragten die Beamten eine Wohnungsdurchsuchung in Mönchengladbach. In der Wohnung konnten die Beamten dortigen Kriminalwache

zahlreiche weitere Cannabispflanzen auffinden und sicherstellen.

Den Mönchengladbacher erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen der vorliegenden

Verkehrs- und Rauschgiftdelikte.

(rix)