Tödlicher Verkehrsunfall in Rheydt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag, 26. September, kam es an der Kreuzung Gartenstraße/ Hauptstraße in Rheydt, gegen 9.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge zwischen einem 46-jährigen Lkw-Fahrer und einer 71-jährigen Radfahrerin.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren der 46-Jährige und die 71-Jährige die Gartenstraße von Gladbach kommend in Richtung Rheydt. An der Kreuzung beabsichtigte der LKW-Fahrer rechts abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr die 71-Jährige neben dem LKW-Fahrer auf dem Radweg. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte die 71-Jährige kurz darauf aus bisher unbekannten Gründen und wurde vom Hinterreifen des LKW überrollt. Ein Rettungsteam brachte die lebensgefährlich verletzte Frau mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt waren neben der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz. Auch Notfallseelsorger wurden eingebunden. Der Bereich der Kreuzung war für die Arbeiten an der Unfallstelle und die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei NRW aus Neuss unterstützte bei der Spurensicherung und Aufnahme des Verkehrsunfalles. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht namentlich erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiterhin an.