Mönchengladbach: Festnahme nach Einbruch in Handyladen

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntag, 06.03.2016, kam es kurz nach 04:00 Uhr zu einem Einbruch in einen Handyladen im Hauptbahnhof von Mönchengladbach. Ein zunächst unbekannter Einbrecher hatte die Eingangstüre des Ladenlokals gewaltsam geöffnet und im Geschäft beim Zusammenraffen seiner Beute einen sogenannten stillen Alarm ausgelöst.

Das Objekt wurde seitens der Polizei umstellt und der Einbrecher anschließend mit Hilfe eines Diensthundes noch in den Geschäftsräumen festgenommen. Seine Beute in Form mehrerer Handys trug der festgenommene 41-jährige Mönchengladbacher noch bei sich.





Der Festgenommene ist polizeibekannt und wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Er wurde nach seiner Vernehmung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen und ein neuerliches Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*