Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein Wettbüro im Haus Westland auf der Hindenburgstraße wurde heute gegen 13.20 Uhr von einem bislang noch unbekannten Mann überfallen.

Der Mann hielt sich bereits vor der Tat dort auf und saß an Automaten.

Plötzlich trat er an die Aufsicht am Tresen heran, bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld.

Das Geld, welches dem Räuber ausgehändigt wurde, steckte er in eine mitgeführte beigefarbene Jutetasche. Danach flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Schillerplatz.

Der Täter wird auf 30-40 Jahre geschätzt, ist etwa 185 cm groß und hat kurze dunkelblonde Haare. Er ist offensichtlich Deutscher mit einer gepflegten Erscheinung. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem weißen Kapuzenshirt.

Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Räuber bzw. seinem Fluchtweg machen kann. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*