Unfall im Linienbus: Polizei sucht möglicherweise verletzten Jungen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstag, 23. März, ist es gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Bushaltestelle Rathaus Rheydt auf der Limitenstraße gekommen.

Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad den Rheydter Markt in Richtung Limitenstraße und beabsichtigte den Sonderfahrstreifen für Busse zu überqueren. Im selben Moment fuhr ein 65-jähriger Busfahrer zur Weiterfahrt an, nachdem er die Fahrgäste an der Haltestelle Rheydter Markt ein- und aussteigen lassen hatte. Beide Verkehrsteilnehmer bremsten stark ab, so dass es zu keinem Zusammenstoß kam.

Aufgrund des abrupten Bremsvorgangs sei allerdings ein Junge durch ein Sicherheitsglas im Bus gefallen. Dieser soll auf Nachfrage angegeben habe, er sei unverletzt. Nach dem Vorfall verließen alle Passagiere den Bus und der Junge fuhr mit einem Kickroller in unbekannte Richtung.

Die Polizei Mönchengladbach sucht nun diesen Jungen, der wie folgt beschrieben werden kann: Zwischen 12 und 13 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und trug einen blauen Pullover.

Wer diesen Jungen kennt oder auch der Junge selbst, möge sich unter der Telefonnummer 02161-290 melden.