Brand einer Scheune

Am Samstag mussten Feuerwehr und Polizei gleich drei Mal zu Bränden auf dem Omperter Weg in Viersen ausrücken. Gegen 16.45 Uhr brannte Unterholz und gegen 17.50 Uhr ein Misthaufen. Zu einem nennenswerten Sachschaden kam es hier nicht und die Feuerwehr hatte die Brände schnell gelöscht. Gegen 19.30 Uhr wurde ein Scheunenbrand auf einem Gehöft gemeldet. In dem Gebäude lagerten ca. 200 Strohballen. Während der Löscharbeiten wurden die Ballen ins Freie gebracht und auf einem Feld abgelöscht.

Die gesamten Löscharbeiten dauerten bis ca. 02.50 Uhr. Die Feuerwehr war mit mehr als 50 Leuten im Einsatz. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Ob es sich hier um Brandstiftung handelt, und alle Brände im Zusammenhang stehen, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 erbeten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*