28-jähriger landet nach Unfall im Gleisbett

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Ein 28-jähriger Mann aus Schwalmtal befuhr heute Morgen gegen 06.30 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo. In Höhe der Anschlussstelle Viersen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-jährige überfuhr zunächst einen Grünstreifen bevor er an einer Anhebung mit seinem Peugeot 207 abhob.
Das Auto berührte noch die Schutzplanke und flog dann einige Meter durch die Luft und krachte in ein unter der Autobahn gelegenes Gleisbett.

Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer selbstständig aus seinem Auto aussteigen. Kurze Zeit später eintreffende Rettungskräfte kümmerten sich um den augenscheinlich unverletzten Mann und brachten Ihn in ein Krankenhaus. Wie schwer der Mann tatsächlich verletzt wurde stand bei der Unfallaufnahme noch nicht fest.

Die Richtungsfahrbahn Venlo musste kurzzeitig gesperrt werden. Ein Bergungsunternehmen aus Viersen rückte mit einem Kran an um den Pkw aus dem Gleisbett zu heben. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Bahnstrecke wurde für die Dauer des Einsatzes und der Bergung gesperrt. Es kam bis 09.20 Uhr zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Bis 10.05 Uhr war auch die Auffahrt zur A61 gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*