Mann gibt Kommando “Fass!” – Hund beißt 16-Jährige

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach ots. Ein Unbekannter gab am Freitagabend (6. August), um 21.45 Uhr, im Hauptbahnhof Mönchengladbach Rheydt seinem mitgeführten Hund den Befehl “Fass”, als ihn eine 16-Jährige streichelte. Der Hund biss zu und verletzte die Jugendliche. Der Hundeführer flüchtete mit seinem Hund.

Die 16-jährige Deutsche und ihre Freundin warteten auf Bahnsteig 3 auf ihren Zug. Ein Mann mit Hund wartete ebenfalls. Die Jugendliche fragte den Hundeführer, ob sie den Hund streicheln dürfe. Der Mann äußerte, dass sie dies auf eigene Gefahr machen könne. Als die 16-Jährige den Hund anfassen wollte, gab der Mann dem Hund den Befehl “Fass”. Nachdem er mehrmals zu biss, flüchtete der Hundeführer mit dem Hund.

Die Geschädigte wurde mit einem Biss in Knie und Oberschenkel mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung wurde durch die Polizei eingeleitet. Allerdings konnte der Hundeführer samt Hund nicht ausfindig gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgrund der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.