Stromausfall in Willich – Feuerwehr rückte mit Großaufgebot an

Foto: Rixkens

Willich (rix). Ein Stromausfall sorgte am Montagabend für Aufsehen in Willich. In einigen Straßen war es tief schwarze Nacht. Vor den Häusern trafen sich Nachbarn. In Ihren Gesichtern herrschte Ratlosigkeit. Niemand wusste warum plötzlich alles dunkel war. Mit Taschenlampen ausgerüstet standen Anwohner auf der Straße.

Schuld für den Ausfall war eine Stromleitung im Bereich des Schützenplatzes. Auf dem Schützenfest ging zeitweise nichts mehr. Fahrgeschäfte blieben einfach stehen, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Festzelt improvisierte man einfach und feierte ohne Verstärker weiter.

Kurz vor 23.00 Uhr musste dann sogar die Feuerwehr anrücken. Anrufer meldeten zunächst, dass Personen in einem Fahrgeschäft fest sitzen würden. Umgehend rückten zwei Löschzüge zum Schützenplatz an der Bahnstraße aus. Doch vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Foto: Rixkens

Um 23.09 Uhr dann der nächste Einsatz. Aus dem Gebäude der Deutschen Bank auf der Bahnstraße drang dichter Rauch nach draußen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Doch von einem Feuer war nichts zu sehen. Wie die Polizei uns am Dienstagmorgen mitteilte, konnte keine Ursache gefunden werden. Hinweise auf eine Straftat oder einen Brand liegen nicht vor. Wahrscheinlich war der Stromausfall die Ursache. Nach erfolgreicher Lüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle an eine Sicherheitsfirma übergeben werden. Die Schützen und Anwohner nahmen es mit Humor. Verletzt wurde zum Glück niemand.




1 Kommentar

  1. Was ist da nur passiert. Stromausfall.so.viele.menschen.ohne.strom.das.kann.nicht.wahr.sein.das.sowas.mal.passiert.und.aber.dann.tzm.gluck.so.eine.gute.berichterserstattung.stattfindet.,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*