Mönchengladbach: Schüsse auf der Hauptstraße und im Schmölderpark

Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)


Gestern Abend wurden gegen 23:20 Uhr mehrere Schüsse aus einer scharfen Waffe auf ein Ladenlokal auf der Hauptstraße abgegeben.

Das Ladenlokal, in dem Nahrungsergänzungsmittel für Kraftsportler verkauft werden, hatte bereits geschlossen, auch befand sich keine Person mehr darin, sodass durch die Schüsse lediglich Sachschaden entstand.

Zeugen berichten, dass die Schüsse von einer vermummten Person abgegeben wurden, die in einem dunklen Kleinwagen saß.

Dieser Kleinwagen entfernte sich nach dem Vorfall in Richtung Stresemannstraße/Gracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Bedingt durch den Umstand, dass der Konzessionsinhaber des betroffenen Ladenlokals Verbindungen zur örtlichen Rockerszene hat, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen auch in diese Richtung, wobei derzeit keine Anhaltspunkte vorliegen, vor welchem Hintergrund die Schüsse abgegeben wurden.




Kurz nach Mitternacht meldeten Anwohner weitere Schüsse, diesmal aus dem Schmölderpark. Der Schmölderpark wurde daraufhin von starken Polizeikräften umstellt und durchsucht, wobei auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Gefunden wurden lediglich einige Patronenhülsen, die von einer Gas- bzw. Schreckschusswaffe stammen.

Ein Zusammenhang der beiden Sachverhalte ist derzeit nicht erkennbar.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290.

Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bilder/Video: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*