Mönchengladbach: Anhänger mit 12 Tonnen Kartoffeln kippte auf glatter Fahrbahn um

713202_original_R_by_FotoHiero_pixelio.de

 

Mönchengladbach (ots)

Ein Landwirt fuhr heute Morgen kurz vor 07:00 Uhr mit einem Gespann, bestehend aus einem Traktor und zwei mit je 12 Tonnen Kartoffeln beladenen Anhängern, von Wickrathberg nach Wickrath.

Auf dem Damm geriet das Gespann aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schlingern. Hierbei gerieten die Anhänger auf die Gegenfahrbahn. Der hintere Anhänger stieß dort gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw und beschädigte diesen erheblich, anschließend kippte er um und 12 Tonnen Kartoffeln ergossen sich auf die Fahrbahn.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.




Allerdings musste der Berufsverkehr für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Beseitigung der Kartoffeln von der Fahrbahn bis etwa 11:00 Uhr umgeleitet werden.

Da sich herausstellte, dass die Fahrbahn durch ausgetretene Kartoffelstärke glatter war, als ursprünglich durch die überfrorene Nässe, musste die Fahrbahn zusätzlich mit Hilfe einer Kehrmaschine gereinigt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000EUR geschätzt.

 




1 Kommentar

  1. Ich kann nicht beurteilen, was in Wickrathberg wirklich passiert ist, obgleich mir dieses Gespann mit 25 Stundenkilometer auf gerader Strecke doch sehr zu denken gibt!
    In Wanlo donnern diese Gespanne ständig mit atemberaubendem Tempo durch die enge Hauptstraße und umfahren dabei Zick-Zack die versetzt parkenden Autos. Da sitzen oft junge Männer am Steuer, die sich offenbar mit diesen “schweren Geschossen” etwas zu beweisen versuchen und dafür habe ich keinerlei Verständnis!
    Ich habe selber den Führerschein Klasse 2 und weiß, was da für Kräfte “außer Kontrolle” geraten können, es ist nur schön, das es bisher keine Personenschäden gab!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*