Person von Betonplatte eingeklemmt

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots) Am frühen Montagmorgen gegen 7.17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Marie-Bernays-Ring zu einer eingeklemmten Person alarmiert.

Bei Kranarbeiten innerhalb einer Fertigungshalle wurde ein Arbeiter von einer 2,7 Tonnen schweren Betonplatte mit dem Brustkorb eingeklemmt. Die Betonplatte wurde durch die Einsatzkräfte gegen weitere Bewegungen gesichert und der Patient wurde zeitgleich vom Rettungsdienst versorgt.

Die Rettungsarbeiten gestalteten sich als technisch aufwendig und erforderten die Vornahme von schwerem technischem Gerät zur Befreiung des Arbeiters. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Die angeforderte Hubschrauberbesatzung begleitete den Patienten im Rettungswagen bis ins Krankenhaus.