Mönchengladbach: Schwerer Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Symbolbild

Mönchengladbach, 13.01.2016, 22:25 Uhr, BAB 61 Fahrtrichtung Venlo (ots)

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums der Feuer- und Rettungswache II, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.





Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo, kurz vor dem AK Mönchengladbach, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Der erste PKW stand auf der rechten Fahrbahn. Der Motorraum war komplett zerstört. Es flossen Betriebsmittel aus. Die Fahrerin stand an ihrem Fahrzeug. Aufgrund der Unfallschwere wurde sie an der Unfallstelle vom Rettungsdienst untersucht. Da bei ihr keine schweren Verletzungen ausgeschlossen werden konnten, erfolgte ein Transport mit dem Rettungswagen in ein Notfallkrankenhaus der Stadt. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. Der zweite PKW stand in einer Entfernung von ca. 15m vor dem ersten Fahrzeug in der Leitplanke stehend.




Die Fahrerin saß eingeklemmt auf dem Fahrersitz. Durch Ersthelfer, zwei zufällig vorbeikommende Rettungsassistenten, fand bereits ihre Betreuung und Erstversorgung statt. Sie musste mit hydraulischem Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer notfallmäßigen Versorgung wurde sie dann zur weiteren Abklärung und Behandlung ebenfalls mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in ein Notfallkrankenhaus der Stadt transportiert.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen musste die BAB komplett gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau kam. Hinsichtlich der Unfallursache hat die BAB-Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Heinrich Roemgens, BA




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*