Mönchengladbach: Haftrichter lässt Nils B. unter Auflagen frei / Opfer schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Nach den Vorfällen vom Sonntagabend vor Block 16 im Borussia-Park, musste sich Nils B. am Montagnachmittag der Haftrichterin stellen. Diese ordnete Haftbefehl wegen versuchten Totschlags an. Der Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Kraft gesetzt.
Wie es zu der tat kam ist weiterhin noch unklar. Bei der Polizei meldeten sich mittlerweile Zeugen der Schlägerei im Stadion. Handyvideos liegen der Polizei bisher noch nicht vor.





Sein Opfer Kai H. (36) schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Er musste gestern Abend noch mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Düsseldorf geflogen werden. Die Verletzungen an Kopf und Gesicht sind schwerwiegend. Freunde und Familie sind geschockt von der Tat. Seine verlobte ist bei Ihm im Krankenhaus.




Auch das Fanprojekt äußerte sich am Montagnachmittag über den Vorfall in einer Stellungnahme: Darin heißt es unter anderem: “Das macht uns sehr betroffen, insbesondere, da der Tatverdächtige ein gewähltes Mitglied unseres Vorstandes ist. Bis zur Aufklärung des Sachverhaltes ruht nun konsequenterweise ab sofort das Vorstandsamt.”
Man warte jetzt den Vorgang der Ermittlungen hab.

Sobald Neue Erkenntnisse vorliegen werden wir sofort nachberichten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*