Mönchengladbach. Bei einem Auffahrunfall auf der Odenkirchener Straße sind am frühen Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhren eine 47-jährige Autofahrerin und ein 66-jähriger Autofahrer die Odenkirchener Straße in Fahrtrichtung Rheydt. Auf Höhe des NEW-Verwaltungsgebäudes musste der 66-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die 47-Jährige erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der 66-jährige Fahrer sowie ein 15-jähriger Mitfahrer im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurden verletzt. Der 66-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige konnte nach einer Untersuchung vor Ort verbleiben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Fahrzeuginsassen ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen. Die Einsatzkräfte streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und klemmten die Batterie eines der beteiligten Fahrzeuge ab.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Odenkirchener Straße in Fahrtrichtung Rheydt gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.(mke)
