Pkw-Brand Krefelder Straße – Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Krefelder Straße 124.

Ein VW Passat, der abgesetzt von anderen Fahrzeuge im hinteren Bereich des dortigen Discounter Parklatzes geparkt war, brannte lichterloh im Frontbereich.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand, durch den erheblicher Sachschaden entstand, schnell löschen.

Nach den Löscharbeiten wurden allerdings im Bereich eines Reifens Reste eines fast gänzlich abgebrannten Grillanzünders gefunden.

Da nach ersten Ermittlungen davon auszugehen ist, dass kein technischer Defekt, sondern eine beabsichtigte Inbrandsetzung vorliegt, ermittelt die Polizei jetzt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*