Mann überfällt und verletzt Frau in deren Wohnung

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Grefrath. Am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, klingelte ein 26-jähriger Mann bei einer 35-jährigen Frau aus Grefrath. Da sich beide kennen, bat die Frau den Mann in die Wohnung. Hier griff der 26-jährige die Grefratherin unvermittelt an, würgte sie und schlug sie mehrfach. Die 35-jährige wehrte sich und rief um Hilfe, so dass der Mann aus der Wohnung flüchtete. Der 26-jährige Tatverdächtige ist in der LVR-Klinik Viersen wegen eines ähnlich gelagerten Deliktes untergebracht. Am Donnerstag hatte er genehmigten Ausgang. Nachdem der die Wohnung verlassen hatte, war er auf der Wankumer Landstraße an einem Verkehrsunfall beteiligt. Hier wurde er von Einsatzkräften der Polizei festgenommen. Die 35-jährige Grefratherin erlitt bei dem Überfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Viersen wurde von der Staatsanwaltschaft Krefeld mit den Ermittlungen betraut. Das Vorliegen einer möglichen Tötungsabsicht wird derzeit geprüft.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*