Festnahmen nach Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 07:35 Uhr informiert, dass Jugendliche in einem Waldstück Hoher Busch mehrere Lagerfeuer entzündet hätten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei flüchteten fünf junge Menschen, die offensichtlich in dem Waldstück gezeltet hatten und dabei mehrere Feuerstellen errichtet hatten. Drei Männer konnten die Polizeibeamten festhalten. Dabei handelt es sich um drei 15, 18 und 28 Jahre alte männliche Personen aus Viersen und Umgebung. Bei dem ältesten wurden mehrere Ecstasy-Pillen sichergestellt. Gegen ihn wurde zusätzlich eine Anzeige wegen Verdachts des Handeltreibens und Besitzes von Rauschgift vorgelegt.

Zudem lag gegen den 28-jährigen ein Haftbefehl vor. Er war aus einer Klinik, wo er im Maßregelvollzug war, abgängig und hätte dort nach Unterbringungsbeschluss noch 1278 Tage verbringen müssen. Der Mann war wegen mehrerer schwerer Diebstähle verurteilt. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*