Viersen: bewaffneter Banküberfall

713202_original_R_by_FotoHiero_pixelio.de

 

Update zum Überfall aus Sparkasse.

Viersen: Nettetal-Schaag: Nach Bankraub: Belohnung ausgesetzt

Nettetal-Schaag: (ots)

Am Montag überfiel ein bislang unbekannter Mann die Sparkassenfiliale in Nettetal-Schaag. Wir hatten über den Banküberfall am 19. Januar in unserer Meldung 106 berichtet. Die Sparkasse Krefeld hat nun für Hinweise, die zur Ergreifung und zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters/der Täter führen,

eine Belohnung in Höhe von 1.500,— Euro (eintausendfünfhundert) ausgesetzt. Die Versicherung lobte, falls es zu einer Wiederbeschaffung des geraubten Geldes kommt, zusätzlich 10% der wiederbeschafften Beute aus. Hinweise erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0.



Nettetal-Schaag (ots)

Unmaskierter Räuber überfiel die Sparkassenfiliale in Nettetal-Schaag und erlangte einen dreistelligen Bargeldbetrag. Am Montag gegen 11.00 Uhr betrat der unmaskierte Täter den Kundenbereich der Filiale in der Ortmitte von Schaag. Er ging an den Kunden vorbei zur Kasse und drohte der Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Diese händigte daraufhin einen geringen Bargeldbetrag aus, den er in eine mitgebrachte Plastiktüte steckte. Der Räuber floh zu Fuß in Richtung Kirche.




Nach ersten Zeugenaussagen soll der Täter ca. 25 – 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von normaler Statur gewesen sein. Er sprach mit ausländischem Akzent, hatte aber eine normale helle Hautfarbe und dunkelblonde Haare. Er trug bei Tatausführung eine Brille, helle Jeanshose und ein hellgrünes Kapuzenshirt. Die Polizei leitete unter Einbeziehung eines Hubschraubers Fahndungsmaßnahmen ein. Das Kriminalkommissariat 2 übernahm die Ermittlungen vor Ort und erbittet Zeugenhinweise unter Tel.02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*