5-jähriges Mädchen rettet Elternhaus – Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix). Einer 5-jährigen ist es wohl zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht größerer Schaden abgewendet werden konnte. Das kleine Mädchen spielte in Ihrem Kinderzimmer, als es knisternde Geräusche vom Dachboden hörte und Ihren Vater darauf aufmerksam machte. Im Als dieser nachsah, stellte er von außen das Feuer fest und alarmierte die Feuerwehr.

Foto: Sascha Rixkens

Dank des aufmerksamen Handelns der kleinen Tochter, konnte ein größerer Schaden in letzter Minute verhindert werden. Wenige Minuten später hätten die Flammen den Dachboden entzündet. Mit Zwei Strahlrohren konnte die Feuerwehr den Brand von innen und außen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Nach derzeitigem Stand, könnte Feuerwerk den Brand ausgelöst haben. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zusätzlich hatte die Feuerwehr noch mit mehreren Kleinbränden im Stadtgebiet zu tun. Neben Hecken, Bäumen und Papiercontainern brannte es auch in einem Müllsammelraum auf der Straße „Zur Burgmühle“. Insgesamt kam es zu 13 Brandeinsätzen zum Jahreswechsel.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*