Gefährliche Körperverletzung gibt Rätsel auf

Foto: Sascha Rixkens

Nettetal-Kaldenkirchen. (ots) Eine gefährliche Körperverletzung an der Buschstraße in Kaldenkirchen in der Nähe des Nettebads beschäftigt das Kriminalkommissariat West.

Ein 21-Jähriger aus Nettetal hatte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, er sei von einer Personengruppe zusammengeschlagen worden. Dabei hatte er Verletzungen im Gesicht davongetragen, mit denen er später ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Was genau passiert war, konnte er nur bruchstückhaft wiedergeben. Er räumte selbst ein, stark alkoholisiert zu sein. Ein Atemalkoholtest war wegen der Verletzungen im Gesicht nicht möglich.

Nach seiner Beschreibung waren seine Angreifer zu viert oder fünft, hätten auch Messer und Schlagstöcke dabeigehabt, diese aber nicht eingesetzt, sondern mit bloßen Händen zugeschlagen, nachdem sie ihm etwas ins Gesicht gesprüht gehabt hätten.

Im Laufe der Nahbereichsfahndung trafen die Einsatzkräfte auf einen weiteren jungen Mann, einen 22-jährigen Nettetaler. Er stellte sich als Freund des ersten Opfers vor und berichtet von etwa 15 Angreifern mit Schlagstöcken und Pfefferspray. Ihm sei es gelungen, wegzulaufen, bevor ihm etwas zustoßen konnte. Auch er war alkoholisiert, hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,5 Promille.

Die Ermittlungen zum Hintergrund und dazu, was geschehen ist, dauern an. Dazu sucht das KK West Zeuginnen oder Zeugen, die in dieser Nacht Beobachtungen im Bereich der Buschstraße gemacht haben oder auf andere Art zur Klärung beitragen können. Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 02162/377-0.