Mönchengladbach: Frau wurde von fünf Männern vergewaltigt

Polizei fahndet mit Phantombild nach den Tätern

Mönchengladbach (rix)

Die Polizei Mönchengladbach fahndet zur Zeit mit Hochdruck nach fünf Männern. In der Nacht zum Montag, 10.08.2015 kam es zwischen 00:30 und 01:00 Uhr zu einer fünf-fachen Vergewaltigung.
Eine Jugendliche die am Busbahnhof (Haltestelle 10) am Europaplatz wurde von fünf bisher noch Unbekannten angesprochen.
Die Junge Frau begab sich daraufhin zu Fuß über die Hindenburgstraße in Richtung Heinrich-Sturm-Straße, dann weiter durch die Bahnunterführung Richtung Platz der Republik.

Die fünf Personen waren immer noch hinter Ihr, konnten Sie aber in Höhe des Berufskollegs auf der Güterstraße einholen und hielten sie fest. Das Opfer wurde dann vor einer Grünhecke, zwischen dem Berufskolleg und dem Gehweg an der Güterstraße von allen fünf Tätern vergewaltigt.




Die Jugendliche konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Alle fünf waren zwischen 18 und 20 Jahre alt, hatten ein südländisches Erscheinungsbild (vermutlich türkischer Abstammung oder Balkan), alle sprachen akzentfrei deutsch

Zwei Täter konnten näher beschrieben werden:

   1.Täter (von ihm liegt das Phantombild des LKA vor)
   - ca. 174cm
   - dünn
   - trug am linken Ohrläppchen einen Tunnel
   - Undercutfrisur, blond-braune Haare
   - gelbes Puma-Sweatshirt (Puma in großer weißer Schrift)
   - schwarze Jeanshose (mit aufgenähten Sticker, die nicht näher 
     beschrieben werden können)

2. Täter:

   - ca. 168cm
   - etwas kräftigere Figur
   - schwarze kurze Haare, an der rechten Kopfhälfte einen Strich 
     einrasiert
   - trug eine schwarze Fleecejacke, eine verwaschene Bluejeans, an 
     den Knien weiß
   - Brillenträger 


Mit Hilfe von Spezialisten des Landeskriminalamtes konnten die Ermittler ein Phantombild erstellen. Das Mönchengladbacher Amtsgericht erließ daraufhin
einen Beschluss zur Veröffentlichung des Bildes.

Die Kriminalpolizei sucht mit Hilfe der Öffentlichkeit jetzt nach möglichen Zeugen. Wer hat in der Nacht zum Montag eine Gruppe aus jugendlichen Männern in Tatortnähe gesehen?
Wer kann Angaben zu den hier beschriebenen Personen machen?
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle sowie die Kriminalpolizei in Mönchengladbach unter der Nummer 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*