Willich: Geldautomat in Schiefbahn gesprengt

Schiefbahn. Um 3.53 Uhr weckte der Melder Mitglieder des Löschzugs Schiefbahn und des Einsatzleitwagens aus Anrath aus dem Schlaf. Der vermeintliche Zimmerbrand entpuppte sich schnell als Geldautomatensprengung. Betroffen war die Filiale der Deutschen Bank an der Hochstraße. Tatsächlich mussten die Wehrleute einen Brand im Entstehen löschen, in der Hauptsache führten sie aber Messungen auf Gaskonzentrationen für die Polizei durch.
Bei dem Fluchtfahrzeug – das ein Dortmunder Kennzeichen hatte – soll es sich nach noch unbestätigten Angaben um einen Audi A4 handeln.
Ein solches Fahrzeug, mutmaßlich das von den Tätern genutzte Auto, wurde kurze Zeit später in der Auffahrt Neersen zur A44 gefunden. Es soll mit drei Personen besetzt gewesen sein. Von denen fehlt aber bis jetzt jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*