Brand in einem Wohngebäude

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstagabend gegen 22.22 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch einen aufmerksamen Bürger zur Tomper Straße Ecke Nikolausstraße gerufen. Der Anrufer konnte den genauen Einsatzort nicht benennen. Der Alarmton eines Heimrauchmelders und Brandgeruch war aber eindeutig wahrnehmbar.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nach kurzer Erkundung einen Brand im Erdgeschoß eines im Hinterhof liegenden Wohngebäudes an der Tomper Straße feststellen. Ein Angriffstrupp löschte den Brand mit einem C-Strahlrohr ab. Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude entfernt. Durch den Brandrauch und die starke Rußbildung ist das Gebäude zur Zeit unbewohnbar. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause und blieben unverletzt.