Korschenbroich: Salzsäureanschlag auf Einfamilienhaus in Korschenbroich

Foto: Sascha Rixkens

Korschenbroich (rix)

 

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Korschenbroich um 07:40 Uhr zur Willi-Hannen-Straße alarmiert. Vor einem Einfamilienhaus hatten bisher unbekannte eine gelbe Flüssigkeit verschüttet. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, handelte es sich um eine Säure. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Im Einsatzverlauf wurde auch die Werksfeuerwehr von Henkel als Unterstützung hinzu gerufen. Bei der Chemikalie handelte es sich um eine 43 % Salzsäure.




Auch ein in der Einfahrt geparkter PKW wurde von den Unbekannten mit einer Substanz beschmiert. Nachdem die Feuerwehr unter schweren Schutzanzügen die Säure abgebunden und aufgenommen hatte, wurden die Reste mit Wasser stark verdünnt und der Kanalisation zugeführt. Da auch Verunreinigungen auf dem Grundstück erkennbar waren, wurde die untere Wasserbehörde in den Einsatz mit einbezogen.

Wer die Salzsäure verschüttete und das Auto verschmutzte ist bisher nicht bekannt. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen. Die Willi-Hannen-Straße war für die Einsatzdauer vollständig gesperrt.

Die Polizei kann durch Zeugenaussagen die Tatzeit auf den 04.10.20015, von 02:00 Uhr bis 07:00 Uhr eingrenzen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neuss unter der Nummer
Tel.: 02131 – 3000 zu melden.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Video/Bericht: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*