Mönchengladbach: Brand in Günhoven war Brandstiftung

Ein Pferd Tod

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Drei Tage nach dem Feuer einer Reithalle in Günhoven, steht die Brandursache fest. Das Feuer wurde vorsätzlich gelegt.
Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, kann eine Selbstentzündung des Strohs sowie ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.

Das Feuer war in der Nacht zu Freitag gegen 02:35 Uhr bemerkt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die ganze Nacht über dauerten die Löscharbeiten an. Auch am Freitagmorgen war die Feuerwehr noch mit dem nachlöschen beschäftigt.
Bei dem Feuer wurden vier Pferde teils schwer verletzt. Eines davon musste mittlerweile von einem Tierarzt aufgrund  der schweren Verletzungen eingeschläfert werden.




Von der Kriminalpolizei werden jetzt Zeugen gesucht, die in der Nacht zu Freitag im Bereich des Günhoverhof verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*