Kempen/Kreis Viersen: Mordversuch im Allgäu- Kripo bittet sucht auffälligen Mercedes am Niederrhein

Kempen/Kreis Viersen: (ots)

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Memmingen: “Nach Mordversuch in Bayern – Polizei sucht das Fahrzeug des Verdächtigen am Niederrhein Mitte Dezember kam es in einer kleinen bayerischen Gemeinde im Landkreis Günzburg zum Aufeinandertreffen des Hausbesitzers mit einem Einbrecher. In dem entstehenden Gerangel stach der Einbrecher den Hausbesitzer nieder. Dieser erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen.

mercedes_w202_vergleichsbild

Die Ermittlungen der örtlichen Kriminalpolizei wegen versuchten Mordes in Zusammenhang mit schwerem räuberischen Diebstahl führten zu einem Tatverdächtigen aus der Region Günzburg, der mit seinem Pkw Mercedes C 180 Bj. 1998 flüchtig war.
Eine wichtige Spur führt die Polizei nun an den Niederrhein. Am Montag 11.Januar wurde der Pkw bei der Zulassungsstelle in Kempen Kreis Viersen abgemeldet. Der Abmelder des Fahrzeuges, bei dem es sich nicht um den Tatverdächtigen handelt, ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge.





Deshalb bittet die Kriminalpolizei nun um sachdienliche Hinweise zu dem Pkw, der zuletzt die Kennzeichen GZ-YN 455 trug und werksseitig eine seltene aquamarinblau-metallic Lackierung hatte, die optisch ähnlich türkis-metallic wirkt. Wo sind das Fahrzeug oder sein Benutzer aufgefallen? Wer hat das Fahrzeug in der fraglichen Zeit angekauft? Wer kann Angaben zum Verbleib des Mercedes machen?”

Hinweise bitte an die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*