Mönchengladbach: Verkehrsunfall durch Straßenglätte auf der A44

Mönchengladbach AK-Neersen, 11.01.15, 06:46 Uhr, BAB 44 Fahrtrichtung Krefeld (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der FRW I, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum der FRW II , ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 44, in Fahrtrichtung Krefeld, im Bereich des AK Neersen alarmiert. Durch stellenweise, vereiste Fahrbahn kollidierten vier PKWs miteinander.





Bei Eintreffen der Feuerwehr standen vier beteiligte Unfallfahrzeuge ineinander verkeilt, auf den beiden Fahrspuren der BAB 44. Alle unfallbeteiligten Personen konnten ohne technische Rettungsmaßnahmen aus den teilweise stark verformten Fahrzeugen befreit werden. Eine beteiligte Person musste durch den Rettungsdienst der Feuerwehr medizinisch betreut werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Während den Rettungsmaßnahmen wurde die BAB 44 durch die BAB Polizei kurzzeitig voll gesperrt. Im Anschluss konnte auf der BAB 44 eine Fahrspur von den Unfallfahrzeugen frei geräumt werden.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*