Kalkmilch sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr

Foto: Sascha Rixkens

Viersen (rix). Aus einem Anhänger der von einem Traktor gezogen wurde, ist am Dienstagmorgen eine zunächst Unbekannte weiße Flüssigkeit ausgetreten. Gegen 9.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte mit einem Großaufgebot auf der Straße Fellerhöfe in Willich an.

Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Messfahrzeuge der Feuerwehr nahmen vor Ort Proben.
Nach rund einer Stunde stand dann fest, es handelt sich um Kalkmilch die ausgetreten war.

Kalkmilch dient zur Neutralisierung des Wassers im Boden und wird unter anderem auf Feldern ausgebracht. Heute Morgen landete eine große Menge des Stoffes jedoch nicht auf der Straße und einem Feldweg.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, bestand keine Gefahr für die Bevölkerung. Der ausgelaufene Stoff wird im laufe des Tages abgebunden und aufgenommen. Im Anschluss steht noch eine Nassreinigung der verunreinigten Flächen an. Wie es zu dem Defekt am Fahrzeug kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Straße Fellerhöfe bleibt für die Dauer der Reinigungsarbeiten weiter gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*