Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Korschenbroicher Straße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.45 Uhr auf der Korschenbroicher Straße zu einem Verkehrsunfall.

Eine 55-jährige Frau befuhr mit ihrem VW Golf die Korschenbroicher Straße, aus Richtung Rahracker in Richtung Breitenbachstraße, neben einem in gleicher Richtung fahrender Sattelzug, der von einem 29-jährigen Mann geführt wurde.

Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen, touchierte der Golf den Lkw und schleuderte in den Gegenverkehr. Hier stieß das Fahrzeug mit einem entgegen kommenden Ford Transit, der von einem 63-jährigen Mann gefahren wurde. Die Fahrerin des VW Golf und ihre 23-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Fahrer des Ford Transit wurde vorsorglich untersucht, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Korschenbroicher Straße für rund 30 Minuten gesperrt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*