Drogenfahrt: 26-Jähriger kollidiert mit Streifenwagen – Polizistin leicht verletzt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) An der Kreuzung Schürenweg/ Bergstraße ist es am Sonntag, 30. Juli, gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein unter Einfluss von Drogen stehender 26-Jähriger kollidierte beim Abbiegen mit einem Streifenwagen. Eine 29-jährige Polizistin verletzte sich leicht und war nicht mehr dienstfähig.

Der 26-Jährige befuhr den Schürenweg aus Richtung Kaldenkirchener Straße kommend und bog rechts auf die Bergstraße ab. Zur gleichen Zeit beabsichtigte die Polizistin von der Bergstraße nach links auf den Schürenweg abzubiegen. Der Mann verlor während des Abbiegens die Kontrolle über sein Auto, kam vom Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem Streifenwagen.

Ein freiwilliger Drogenvortest fiel positiv aus. Außerdem führte der 26-Jährige keinen Führerschein mit sich. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt sowie das Führen von Kraftfahrzeugen.

Eine Polizistin verletzte sich leicht und war nicht mehr dienstfähig. Sie begab sich selbstständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.