Räuberischer Diebstahl in Gaststätte Königstraße

Foto: Polizei

Mönchengladbach. Am Montag kam es in einer Gaststätte auf der Königstraße gegen 16.20 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl.

Zur Tatzeit hielten sich keine Gäste in dem Lokal auf. Die anwesende Angestellte war im Biergarten beschäftigt, als sie aus dem Schankraum plötzlich Geräusche hörte und sofort nachsah.

Beim Betreten der Gaststätte bemerkte sie einen ihr unbekannten Mann, der sich hinter der Theke befand und einen Riegel gerollter Münzen, die offensichtlich aus dem Wechselgeldbestand in einer Schublade stammten, in der Hand hielt.

Der Unbekannte versuchte sofort zu fliehen, konnte von der Angestellten aber zunächst festgehalten werden, wobei es zu einem Gerangel kam. Schließlich konnte er sich losreißen, flüchtete aus der Gaststätte, ohne das Fahrrad, mit dem er gekommen war und welches er vor dem Lokal abgestellt hatte, zu nutzen und lief durch die Gärten und Hinterhöfe zwischen Königstraße und Gracht davon.

Es stellte sich heraus, dass der Mann Wechselgeld in Form von Münzrollen aus einer Schublade gestohlen hatte und wahrscheinlich mit einer schwarzen Umhängetasche abtransportierte.

Der Unbekannte wird als südländischer Typus bezeichnet, dünne Statur, 40-50 Jahre alt und etwa 1,70m groß. Bekleidet war er mit einem schwarzen Trainingsanzug von Adidas mit drei goldenen Streifen.

Das von ihm benutzte alte Herrenrad wurde sichergestellt. Es handelt sich um ein graues Hollandrad Gazelle Impala mit Nabenschaltung.

Sachdienliche Hinweise zu dem räuberischen Dieb und zur Herkunft des Fahrrades bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*