Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Ein 36-jähriger Radfahrer wurde heute gegen 6.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich von Wilhelm-Schiffer-Straße und Friedrich-Ebert-Straße schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer war zur Unfallzeit auf der Wilhelm-Schiffer-Straße in Richtung Mühlenstraße unterwegs.

Als er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem von links heranfahrenden Radfahrer, der seinerseits auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hauptstraße fuhr.

Der Radfahrer wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst noch vor Ort erstversorgt wurden. Anschließend wurde er einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.

Die Polizei such noch Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich mit der Unfallbearbeitung unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*