Haftbefehl auf Dachboden vollstreckt – Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der Straße Ahrener Feld im Ortsteil Giesenkirchen ein größerer Polizeieinsatz. Ein 33-jähriger Mann, gegen den zwei Haftbefehle offen waren – einer zur Strafvollstreckung unter anderem wegen eines Betrugsdeliktes, der andere nach seinem Nichterscheinen zu einer Gerichtsverhandlung im Zusammenhang mit angeklagten Gewaltdelikten.

Die Polizei hatte erfahren, dass sich der Gesuchte am Sonntagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ahrener Feld aufhalten sollte. Da Informationen vorlagen, dass sich der Gesuchte 33-jährige Mann bei seiner Festnahme mit einem Messer zur Wehr setzen wolle, war die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften angerückt.

Foto: Sascha Rixkens

Als Polizeibeamte mit Unterstützung eines Diensthundes begangen das Haus rund herum zu sichern und dabei auch den Keller und Dachboden überprüften, entdeckten sie den Gesuchten. Er hatte sich auf dem Dachboden versteckt gehalten. Der überraschte Mann ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.

Ein Vorsorglich alarmiertes Sondereinsatzkommando musste nicht mehr eingreifen und konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.

(rix)