33-Jähriger knippst Ampelanlage aus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Als eine Polizeistreife sich gestern Mittag auf dem Weg zu einem Einsatzort befand, musste sie um 13:15 Uhr an der Kreuzung Theodor- Heuss-Straße/ Korschenbroicher Straße feststellen, dass die Ampelanlage plötzlich komplett ausfiel. Schnell wurde der Grund dafür ermittelt. Ein 33-jähriger Mann hatte sich unberechtigt an einen auf der Theodor- Heuss- Straße aufgestellten Schaltkasten der Lichtzeichenanlage begeben und an den Einstellungen manipuliert. Dadurch verursachte er einen Ausfall der Anlage, die dann in ein Notprogramm umschaltete. Der 33-Jährige machte einen stark verwirrten Eindruck. Die Beamten stellten fest, dass er Amphetamin bei sich hatte. Er musste aufgrund seines Zustandes, nach Hinzuziehung eines Arztes und des Ordnungsamts, in eine Klinik eingewiesen werden. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*