Polizei ermittelt nach schwerem Unfall auf der Ruhrfelder Straße
Am Samstagabend ist es in Mönchengladbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 48-jährige Fußgängerin wurde dabei auf einem Fußgängerüberweg an der Ruhrfelder Straße schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19:45 Uhr in Höhe der Wehrstraße. Die Frau überquerte zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg, als es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines 59-jährigen Autofahrers kam, der die Ruhrfelder Straße befuhr.
Durch den Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin schwere Verletzungen. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgte die Verletzte zunächst vor Ort und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den betroffenen Abschnitt der Ruhrfelder Straße. Dadurch kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Ursache des Verkehrsunfalls in Mönchengladbach dauern derzeit noch an. Die Polizei hat hierzu die weiteren Untersuchungen aufgenommen.
Der Vorfall macht erneut auf die Bedeutung von besonderer Aufmerksamkeit im Bereich von Fußgängerüberwegen aufmerksam. Insbesondere in den Abendstunden können eingeschränkte Sichtverhältnisse das Risiko von Unfällen erhöhen.
(rix)
