Kreuzungsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots)

Am gestrigen Montagnachmittag ereignete sich gegen 15.32 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Rheindahlener Straße und Adolf-Kempken-Weg in Wickrath. An dem Unfall waren insgesamt zwei PKW beteiligt. Die PKW waren jeweils nur mit einer Person besetzt.

Alle beteiligten Fahrzeuginsassen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Der Rettungsdienst sichtete alle beteiligten Personen an der Einsatzstelle. Nach notfallmedizinischer Erstversorgung im Rettungswagen wurde eine Person zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten an den beteiligten Fahrzeugen die Batterien ab. Weiterhin wurden diverse auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Im Anschluss an die Arbeiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.