12-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwochmittag, 27. April, ist es auf der Schwalmstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem 12-jährigen Fahrradfahrer gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren der Autofahrer und der 12-Jährige gegen 13.25 Uhr auf der Schwalmstraße von der Hofstraße kommend in Richtung Breite Straße. Im Bereich der Rheinstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenprall zwischen dem Autofahrer und dem vorausfahrenden Radfahrer. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 12-jährigen in ein Krankenhaus.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme ab und leitete den Verkehr um. Angehörige des 12-Jährigen wurden informiert.