Düren: Vorfahrt missachtet

05.05.2014 - Wohnungsbrand 1.OG Aachenerstraße

 

Jülich (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Bus ist am Montagnachmittag in der Ortschaft Mersch ein 38 Jahre alter Mann aus Niederzier leicht verletzt worden.

Gegen 16:30 Uhr hatte der Mann, der den Bus steuerte, die Alte Reichsstraße aus Richtung Sevenich in Richtung Mersch befahren. In Mersch selbst näherte sich zur gleichen Zeit eine 48 Jahre alte Frau aus Köln mit ihrem Pkw auf der Patterner Gasse aus Richtung Kreuzstraße kommend und in Richtung L 241 fahrend. An der dortigen Einmündung der Patterner Gasse zur “Alten Reichsstraße” hielt die Kölnerin zunächst an dem für sie geltenden “Stop-Schild” an. Auch erkannte sie eigenen Angaben nach den aus ihrer Sicht von rechts kommenden Bus, fuhr aber dennoch in den Einmündungsbereich ein,


um ihre Fahrt nach links auf der L 241 fortzusetzen. Offensichtlich unterschätzte die Frau den Abstand zu ihrem sich nähernden Kontrahenten, der, trotz umgehend eingeleiteter Vollbremsung, einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Unglücklicherweise wurde der Busfahrer hierbei leicht verletzt und mittels eines RTW in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die Kölnerin selbst blieb unverletzt.

Am Ende wurde der Verkehrsunfall durch die Polizei aufgenommen. Im Zuge dessen wurde das Fahrzeug der 48-Jährigen durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert, da es nach zum Unfall nicht mehr fahrbereit war. Der Bus hingegen konnte versetzt werden. Die Frau sieht nun einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*