Düren: Seiltanz auf der Fahrbahn

Brand Firma Herzog KG

 

Kreuzau (ots)

Ob es eine Art Streich sein sollte oder doch eine böse Absicht dahinter steckte, ist derzeit noch nicht geklärt. Fest steht aber, dass wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde, nachdem bislang unbekannte Täter einen Spanngurt und ein Abschleppseil über eine Fahrbahn gespannt hatten.

Der Aufmerksamkeit zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu keinem größeren Schadensfall gekommen ist. Unbekannte hatten im Bereich der Heribertstraße einen schwarzen Spanngurt sowie eine ebenfalls schwarze Abschleppautomatik über die Fahrbahn gespannt, was gegen 02:50 Uhr von den 19-Jährigen aus Kreuzau entdeckt wurde. Durch die hinzu gerufenen Beamten wurde die Gefahrenstelle beseitigt und sowohl der Gurt, als auch das Abschleppseil sichergestellt. Zu diesem Zeitpunkt wollte sich keiner der vor Ort anwesenden vorstellen, was alles hätte passieren können, hätten andere Verkehrsteilnehmer das Hindernis übersehen.

 


So wurde aus einem möglichen Scherz am Ende eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht daher Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*