Pkw rutscht auf glatter Fahrbahn in Streifenwagen

Foto: Sascha Rixkens

Die Beamten im Polizeiauto waren gerade dabei einen Unfall aufzunehmen als ein Pkw in den Streifenwagen rutschte.

Mönchengladbach (rix). Am Dienstagmorgen saßen zwei Polizisten auf der Straße „In der Duis“ aufgrund einer Unfallaufnahme in ihrem Streifenwagen, als eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlor und in den Streifenwagen rutschte.

Der Streifenwagen stand gegen 7.40 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und der Warnschrift „Glätte“ auf dem Dach in Höhe der Brücke über der Waldnieler Straße. Die Beamten bearbeiteten gerade in ihrem Streifenwagen die Unterlagen für die Aufnahme eines bereits geschehenen Unfalls. Gleichzeitig befuhr eine 21-jährige Mönchengladbacherin die Straße. Die junge Frau fuhr gerade die Auffahrt zur Brücke hinauf, als sie vermutlich auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Der schlitternde Wagen reagierte nicht mehr und sie fuhr gegen den Streifenwagen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Polizeibeamten so wie die 21-jährige leicht verletzt. Die Beamten waren nicht mehr dienstfähig. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*