Heinsberg: Polizei sucht weiter nach dem Täter, der ein 13-jähriges Mädchen angriff 500 Euro Belohnung sind ausgelobt

140704_phantombild

 

Heinsberg (ots)

Wie bereits berichtet, griff am Dienstag (1. Juli) gegen 16 Uhr ein bisher unbekannter Täter ein 13-jähriges Mädchen aus Heinsberg im Waldbereich Klevchen / Gymnasium an. Das Kind ging zu dieser Zeit mit einem Hund entlang eines Waldpfades, als es von einem Jogger überholt wurde. Dann wartet der junge Mann auf das Mädchen und ergriff sie. Er drückte sie zu Boden. entblößte seine Genitalien und bedrohte das Kind. Doch die 13-Jährige konnte sich befreien und davonlaufen. Als sich ein Fahrradfahrer näherte, flüchtete der Täter in Richtung Gymnasium,. Nach Angaben des Kindes war der Mann etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte hellblondes Haar und sprach deutsch. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einem türkisfarbenem Shirt mit einem Aufdruck im Brustbereich. Das von Spezialisten des Landeskriminalamtes angefertigte Phantombild zeigt den Täter.

 


Von privater Seite ist inzwischen eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgelobt worden, die zur Ergreifung des Täters führen.

Die Polizei bittet weiterhin den Radfahrer sowie weitere Zeugen bzw. Personen, die Angaben zu dem Täter machen können, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*