Vor der Fahrt erstmal einen Drink gemixt

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. (ots) Eine Zeugin informierte gestern folgerichtig die Polizei, nachdem sie gesehen hatte, dass sich ein Autofahrer auf einem Parkplatz an der Monschauer Straße erstmal einen Drink mit Ouzo mixte, trank und dann los fuhr. Mittags um 11.46 Uhr.

Umgehend fahndeten Polizisten nach dem Auto und hatten nach kurzer Zeit Erfolg. Sie hielten den 41jährigen Mönchengladbacher noch auf der Monschauer Straße an. Im Fahrzeug lagen mehrere Flaschen, darunter eine geöffnete Flasche Ouzo und die von der Zeugin ebenfalls beschriebene Falsche Tonic water.

Der Alkoholvortest wies entsprechend aus, dass der Fahrer nicht unwesentlich alkoholisiert war.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher, untersagten ihm das weitere Führen von Kraftfahrzeugen und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*