Düren: 13-jähriges Kind schwer verletzt – Polizei sucht nach Zeugen

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Jülich (ots)

Bereits am späten Freitagnachmittag hatte sich ein Verkehrsunfall in Jülich ereignet. Seitdem sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Gegen 17:00 Uhr hatte dort ein 13-jähriger Junge aus Jülich mit seinen Rollschuhen den Buchenweg befahren. Hierzu nutzte er den Gehweg, als ihm auf diesem ein Radfahrer aus Richtung Wiesenstraße entgegen kam. Der Mann auf dem Fahrrad schubste das Kind, das daraufhin zu Fall kam und so schwere Verletzungen im Rückenbereich davon trug, dass es an der Unfallstelle einige Zeit liegen blieb. Eine 48 Jahre alte Frau aus Aldenhoven fand den Jungen dann und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

 


Während der 13-Jährige mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert wurde, in dem er stationär aufgenommen werden musste, war der Unfallverursacher vermutlich schon in weiter Ferne. Er hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der zur Unfallzeit mit einer blauen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein soll. Ferner soll er “jüngeren Alters” gewesen sein.

Hinweise auf die Identität des Radfahrers können zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-5234 direkt an den Sachbearbeiter oder aber außerhalb der Bürodienstzeiten unter 02421 949-6425 gegeben werden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*